Mögliche Ursachen:
Sofern der Streamingclient in unserer Studioautomation sich trotz Internetverbindung nicht mit dem Streamingserver verbinden kann (Fehlermeldung: Could not connect), liegt das wahrscheinlich an den Firewalleinstellungen des jeweiligen Internetanbieters.
Wie bekomme ich heraus, ob Ports gesperrt sind? Ruf folgende Adresse im Browser auf: http://streamplus28.leonex.de:28978/ Kann die Seite angezeigt werden, sind die Ports nicht gesperrt.
Verbindung: TCP und UDP
auf die Adressen: http://streamplus28.leonex.de:28976/ (Hauptstreamingserver), http://streamplus8.leonex.de:35132/ (Mobilstreamingserver) und http://streamplus28.leonex.de:28978/ (Livestreaming-Server).
WICHTIG! Weitere Ports, die auf jeden Fall freigeschalten werden müssen sind:
Verbindung: TCP
Ports: 28976 bis 28979
Adresse: streamplus28.leonex.de
Weitere Fehlerquelle…
Um die Internetgeschwindigkeit zu messen, geh auf folgende Seite: http://www.internetgeschwindigkeit.net/
Bei Upload (rechts) sollte mindestens 200kbit/s stehen, optimaler Wert 300 kbit/s. Sollte das nicht der Fall sein, setze den Encoder beim Streamingserver auf AAC plus und die Bitrate auf 64 kbit/s.
GENERELL sollten alle anderen Programme, die Internet ziehen, beendet werden (Dropbox, Skype, Browser etc.).
Weitere Fehlerquelle…
Falsches Passwort, Benutzername (wird nicht benötigt), falscher Port, falsche Adresse oder einfach ein Bug.
search?q=Firewall%20Ports%20Streaming%20Live%C3%BCbertragung%20Server&btnI=lucky